[November 2018] Unser Partner EPS GmbH zu Besuch bei uns!

Für Sie unterwegs

Danke EPS für den schönen Vormittag und den tollen Bericht!

Passend zur Herbstsaison waren wir für diesen Newsletter am Niederrhein unterwegs. In Straelen findet man die Gartenbau Heufs KG. Um uns einen Einblick zu geben, hat uns der heutige Geschäftsführer Christian Heufs durch seinen Betrieb geführt.

Die Wurzeln des Betriebes liegen im Gemüsebau. 1967 wurde dieser in Straelen gegründet. Um 1970 wurden die ersten Schnittblumen kultiviert. Seit den 80er Jahren werden nur noch Topfpflanzen produziert. Heutzutage werden rund 4 Millionen Topfpflanzen auf 53.000m² Containerstellfläche und 7.000m² Glasfläche kultiviert.

In dem Betrieb werden das ganze Jahr Pflanzen kultiviert. Zum Sortiment gehören die RockCollection® (Stauden), das Beet-und Balkonprogramm, die SunnyCollection® (Sommerblüher) und die Beauty Ladies® (Callunen). Das Sortiment wird je nach Trend angepasst, ergänzt oder auch verbessert.

Ein großes Dankeschön an Christian Heufs und sein Team für die gute Zusammenarbeit in der diesjährigen Callunensaison und natürlich auch für den herzlichen Einblick hinter die Kulissen. Wir freuen uns, wenn es Anfang des nächsten Jahres mit der RockCollection® weitergeht! 

[EPS-Artikel: Für Sie unterwegs]