[April 2017] Frostschutzberegnung an RockCollection Lavendel

In den vergangenen Nächten kam es in Straelen teilweise zu stärkerem Bodenfrost. Um die gerade frisch ausgetriebenen Knospen am RockCollection® Lavendel zu schützen, haben wir uns entschieden, eine Frostschutzberegnung durchzuführen. Dabei wird die Kultur vor dem Erreichen des Gefrierpunktes in kurzen Zeitintervallen kontinuierlich mit Wasser besprüht. Durch die beim Gefrieren des Wassers entstehende Energie (80cal je Gramm Wasser!) wird die unter dem Eispanzer befindliche Knospe geschützt.

Zwar bereitete uns die Aktion schlaflose Nächte, wurde aber jeden Morgen mit einem tollen Bild bestehend aus einem herrlichem Sonnenaufgang und einem funkelndem, mit Eis bedeckten Pflanzenbestand belohnt.

Nach dem Wochenende ist die Knospe soweit ausgehärtet, dass die Gefahr vor Frost gebannt ist und der RockCollection® Lavendel nun in den Verkauf kann. Gemeinsam mit RC Leontopodium, RC Dianthus Devon Cottage, RC Campanula und RC Dianthus Kahori® als die ersten von insgesamt 25 Artikeln aus der Rock- und SunnyCollection® Sommerserie im 13cm Topf bei uns erhältlich!

[zum Sortiment]

Frostschutzberegnung an RockCollection Lavendel
Frostschutzberegnung an RockCollection Lavendel